Die Künstler

Dipl.-Restauratorin FH

Kathrin Bunzenthal

Magdeburg

Grafiker und Keramiker

Gerd Bunzenthal

Magdeburg

Textilgestalterin

Irene Mertens

Hansestadt Osterburg, Altmark

Bildtextil, Keramik, Malerei, Restaurierung

Unsere Ausstellungen

Termin Informationen:

  • Sa
    08
    Jun
    2019
    Mi
    31
    Jul
    2019

    Ausstellungsvorbereitung "Textile Bilderwelten" für Beuster

    Stiftskirche St. Nikolaus zu Beuster
    Irene Mertens

     

    Mertens, Textilkunst, Osterburg in der Altmark

    Irene Mertens Textilgestaltung

    Zur Zeit bereite ich ich mich für eine neue Ausstellung in der Stiftskirche St. Nikolaus zu Beuster vor.

    Ausstellungseröffnung ist der 8. Juni 2019 um 16:00 Uhr.

    Unter dem Thema "Textile Bilderwelten" stelle ich Ihnen verschiedene Textilkunststücke aus den vergangenen Jahren vor.

    Die Stiftskirche St. Nikolaus zu Beuster befindet sich in der altmärkischen Wische, im Norden von Sachsen-Anhalt als Ortsteil der Hansestadt Seehausen.

    In St. Nikolaus finden Konzerte, Ausstellungen und Lesungen statt. Mit 12 bis 15 Kulturveranstaltungen im Jahr leistet der Förderverein seinen Beitrag zur Aufwertung des ländlichen Raumes.

Bildtextil, Keramik, Malerei, Restaurierung

Unsere Arbeiten

{

An der Beschäftigung mit Keramik fasziniert mich, daß dieses Material mir auch noch nach über 30 Jahren die Möglichkeit bietet, neue Techniken zu probieren und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Kathrin Bunzenthal

{

Der Wunsch, mich mit der Malerei zu beschäftigen, wurde schon in der Kindheit geweckt.

Gerd Bunzenthal

{

Anstoß für meine Arbeit kann ein konkretes Erlebnis, ein Gedicht oder ein Musikstück sein, die in mir collagenhafte Bilder entstehen lasen.

Irene Mertens