Die Künstler

Dipl.-Restauratorin FH

Kathrin Bunzenthal

Magdeburg

Grafiker und Keramiker

Gerd Bunzenthal

Magdeburg

Textilgestalterin

Irene Mertens

Hansestadt Osterburg, Altmark

Bildtextil, Keramik, Malerei, Restaurierung

Unsere Ausstellungen

Termin Informationen:

  • Fr
    12
    Apr
    2019
    Di
    23
    Apr
    2019

    Malerei trifft Musik

    13:00Kirche St. Trinitatis • Rennstraße 2-4 • 39261 Zerbst/Anhalt
    Gerd Bunzenthal

    Tanz von Gerd Bunzenthal aus Magdeburg

    Tanz

    Unter dem Motto "Malerei trifft Musik" findet während der Internationalen Fasch Festtage in der Kirche St. Trinitatis • Rennstraße 2-4 • 39261 Zerbst/Anhalt eine Live Vorführung mit KünsternInnen der "Gruppe 90" statt.

    Die Vernissage kann am Freitag, dem
    12. April 2019 von 13 bis ca. 15 Uhr besucht werden.

    Außer dem Künstler Gerd Bunzenthal aus Magdeburg nehmen noch folgende MalerInnen und GrafikerInnen teil:
    Bernd Bluhm (Magdeburg)
    Klaus Fezer (Zerbst),
    Dr. Karin Hamann ( Schönebeck)
    Peter M. Heise (Magdeburg)
    Bettina Kieslich (Magdeburg)
    Irene Leps (Zerbst)
    Werner Opelka (Schönebeck)
    Viola Christina Reese (Magdeburg),
    Jurate Slizyte-Pühl (Leitzkau)
    Frank Sparfeldt (Menz),
    Wolfgang Wähnelt (Magdeburg)
    Sabine Zimmerhäkel ( Magdeburg),      

    Wir laden Sie herzlich ein, bei diesem aktiven künstlerischen Geschehen dabei zu sein.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

     

     

Bildtextil, Keramik, Malerei, Restaurierung

Unsere Arbeiten

{

An der Beschäftigung mit Keramik fasziniert mich, daß dieses Material mir auch noch nach über 30 Jahren die Möglichkeit bietet, neue Techniken zu probieren und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Kathrin Bunzenthal

{

Der Wunsch, mich mit der Malerei zu beschäftigen, wurde schon in der Kindheit geweckt.

Gerd Bunzenthal

{

Anstoß für meine Arbeit kann ein konkretes Erlebnis, ein Gedicht oder ein Musikstück sein, die in mir collagenhafte Bilder entstehen lasen.

Irene Mertens